Customer Care Manager für Agentur-Dienstleistungen (d/m/w)

  • Potsdam
scheme image

MADSACK Mediengruppe

MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. 
In unserem neu entstehenden Agentur-Team der Brandenburg Media Solutions unterstützen wir Bestandskunden und Key Accounts aus dem Vermarktungsgeschäft mit ergänzenden Agenturdienstleistungen. 
Die Agentur konzentriert sich auf die Erstellung hochwertigen und glaubwürdigen Contents im Rahmen der Werbe- und Unternehmenskommunikation und vereint dabei die Expertise der MAZ Vermarktung aus Redaktion, Grafik & Design, Mediaplanung und Werbemittelberatung. 
Beratungsschwerpunkt ist vor allem die Entwicklung des Bereichs Corporate Publishing, sowie digitaler Kommunikationsstrategie in den Kernbereichen Recruiting Solutions und Digitale Medien. 
Zum Aufbau dieses neuen Bereichs suchen wir dich als Customer Care Manager (d/m/w) zum 01.07.2021. Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Möchtest du dich in Teilzeit bewerben, teile uns in deiner Bewerbung bitte mit, wie viele Stunden du pro Woche arbeiten möchtest. 

 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen in einem neu entstehenden Geschäftsbereich 
  • Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess und den Aufbau eines neuen Bereiches mitzugestalten 
  • Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset 
  • Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office 
  • Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst, steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen 

Du bietest

  • Du hast eine einschlägige Berufsausbildung sowie relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, vorzugsweise bei einer Agentur 
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und transparent und übernimmst gerne Verantwortung 
  • Du stellst Kundenzufriedenheit und dein Servicedenken stets in den Mittelpunkt deiner täglichen Arbeit 
  • Du hast ein gutes Durchsetzungsvermögen und lenkst externe Partner, interne Schnittstellen und den Sales, sodass jedes Kundenprojekt zum Erfolg wird 
  • Du hast eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen 
  • Du kennst dich gut mit Powerpoint, Excel und Word aus, Erfahrungen mit weiteren Office365 Anwendungen (u.a. Sharepoint, Teams, Planner) sowie agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest im Agenturteam der Brandenburg Media Solutions und kümmerst dich dort um alle laufenden Projekte der Bestandskunden sowie um neue Angebotsanfragen und Ausschreibungen 
  • Du übernimmst die Kommunikation zum Kunden zu allen laufenden Projekten und Angeboten 
  • Du behältst alle Deadlines der laufenden Projekte im Blick und kümmerst dich um die Umsetzung und Betreuung der Kundenprojekte 
  • Du bist Schnittstelle zu allen internen Teams wie dem Bereich Content & Grafik, Digitalvermarktung und Druckerei und stimmst dich eng mit den Kollegen zu den Projekten ab, sodass du stets einen guten Überblick über den aktuellen Stand hast 
  • Du holst bei externen Partnern Angebote ein und erstellst in Zusammenarbeit mit dem Sales Angebote und bereitest Pitch-Unterlagen vor 
  • Du unterstützt den Projektmanager des Agenturteams im Tagesgeschäft 
  • Du unterstützt bei weiteren organisatorischen Aufgaben innerhalb der Vermarktung 

Deine Bewerbung

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir unser Leiter Vermarktung Manuel Spallek vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 – 306 zur Verfügung.