Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT Consultant im Bereich Customer Contact Automation (m/w/d)

Gutenberg Rechenzentrum

Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller und Beratungshaus. Aufgrund unseres vielfältigen Portfolios schaffen wir für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen für SAP, stellen komplexe IT-Infrastrukturen bereit und sind Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Durch unsere auf Basis von SAP eigenentwickelte Branchen-Software unterstützen wir viele namhafte deutschsprachige Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du übernimmst die inhaltliche Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Kundenkontakt-Lösung HERMES.NET und unserer Dokumenteneingangssoftware smart FIX.
  • Im ständigen Austausch mit Process Ownern aus B2B- und B2C-Sales und Service Teams entwickelst Du die bestehenden Lösungen hinsichtlich Automationsgrad und Prozessoptimierung stetig weiter.
  • Du stehst in engem Kontakt mit dem Product Owner der CRM- und Kampagnenlösungen und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Konzepte zur Sicherstellung und Verbesserung der Kommunikation der Systeme untereinander.
  • Du terminierst und koordinierst Aufgabenpakete bei internen und externen Entwicklern und behältst den Gesamtüberblick über eingehende Change- und Service-Requests.

Du passt zu uns, wenn Du

  • Klassische und agile Projektmanagement Methoden kennst und Du auch in hybriden Modellen wirken und walten kannst
  • Freude an der stetigen Optimierung der technischen Lösungen aus Unternehmens- und Kundensicht hast
  • Ein grundlegendes, technisches Allround-Verständnis in den Bereichen Datenversorgung, Infrastruktur, Webservices und SOAP sowie Browser basierter User Interfaces mitbringst
  • Offen und kommunikativ bist und auch im Team stets die Lösung des Problems im Fokus behältst
  • Gerne vor Ort beim Kunden oder auf Reisen bist

Wir bieten Dir

  • Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen)
  • Eine moderne, technische Ausstattung
  • Unsere Unterstützung bei Deiner Entwicklung
  • Teil in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein
  • Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm
  • Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung; klick einfach auf "Jetzt Bewerben" und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei Christina Ebenal telefonisch unter +49 (511) 518 - 1058 melden.