Kampagnenmanager Travel (m/w/d)

  • Hannover
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme imagescheme imagescheme image

Madsack Travel

Die MADSACK Travel GmbH & Co. KG bündelt alle Reiseaktivitäten der MADSACK Mediengruppe. Dazu gehört neben dem Vertrieb von Reisen auch die digitale Berichterstattung zum Thema. Auf den Portalen reisereporter.de und RND.de veröffentlichen wir täglich inspirative Geschichten zu Destinationen und Reisearten, Servicestücke und relevante Reisenews.

Die Madsack Travel GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kampagnenmanager Travel (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Steigerung der Kundenrelevanz unseres Online- Reiseshops in Abstimmung mit der Vorgesetzten
  • Planung, Umsetzung, Controlling und Analyse von crossmedialen Marketingkampagnen und deren fortlaufende Optimierung
  • Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung anhand wichtiger KPIs (wie z.B. Budget, CTR und CR)
  • Segmentierung des Kundenbestandes, Erstellung von Zielgruppenselektionen zur zielgruppenspezifischen Ansprache (potenzieller) Kunden
  • Verstärkung der Präsenz des Online- Reiseshops in eigenen und fremden Medien wie Facebook, Instagram, ggf. Google (ads)
  • Beobachtung und Auswertung von Markttrends und Innovationen aller Art
  • Entwicklung neuer Impulse hinsichtlich der Nutzung von Werbekanälen und Vermarktungsstrategien zur zielgruppenspezifischen Ausrichtung der Marketingstrategie
  • Erstellen von Analysen und Performance-Reportings zur Optimierung und Weiterentwicklung von Vertriebsmaßnahmen und Strategien
  • Enge Zusammenarbeit mit (internen) Agenturen, der (Online-)Redaktion sowie externen Partnern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene/s Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt auf digitale Medien, Marketing oder Kommunikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Kampagnen Management
  • Sicherer Umgang mit marketingspezifischen Tools wie dem Facebook Business Manager, Canva, Newsletter
  • Kreative Persönlichkeit mit dem richtigen Gespür für Trends und Kundenwünsche
  • Kenntnisse gängiger Analysetools
  • Analytisches und konzeptionelles Verständnis
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr
  • Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
  • Gesundes Essen in unserer hauseigenen Kantine
  • Firmen- und Standortevents

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Lena Grotefent vorab gerne telefonisch unter +49 (511) 518 - 1033 zur Verfügung.