Online Marketing Manager (d/m/w)

scheme imagescheme image

Unsere Mission

Du bist Online Marketing Manager (d/m/w) und brennst für crossmediale Kommunikationslösungen und Medientrends?

Dann bist du bei uns genau richtig! 

Die Brandenburg Media GmbH & Co. KG entwickelt Konzeptlösung für Unternehmen und schöpft dabei aus dem Portfolio des reichenweitenstärksten Medienhauses Brandenburgs. Als Teil der Madsack Mediengruppe und des Redaktionsnetzwerks Deutschlands bieten wir eine Bandbreite an Produkten und Werbeplattformen, u.a. die meistzitierte Nachrichtenmarke Deutschlands.  
 
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als

Online Marketing Manager (d/m/w)  

Das bieten wir dir:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage pro Jahr und flexible Arbeitszeiten, 
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Geschäftsfeld, 
  • Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Produkte mit anzupacken, Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten,  
  • Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset,  
  • Ein zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit zum regelmäßigen Mobile Office, 
  • Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Konzern,
  • Eine perfekte Verkehrsanbindung: Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof. Auch ein Parkplatz steht dir kostenlos zur Verfügung, 
  • Wir sorgen uns um dein leibliches Wohl – neben Keksen, Kaffee, Wasser und Obstkorb steht dir eine hauseigene Kantine zur Verfügung,
  • Einen Zuschuss zum Job- und/oder Deutschlandticket.

Das erwartet dich bei uns:

  • Der Entwurf von Konzeptlösungen: Als Digital Specialist unterstützt du die Sales Teams bei Terminen mit Kunden und Kundinnen,
  • Du organisierst und führst Schulungen mit den Sales Teams durch,
  • Neben der Entwicklung von digitalen Produktideen und der Weiterentwicklung der Digitalvermarktung gehört das Kampagnenmanagement und Monitoring zu deinem Tagesgeschäft. 

Das bringst du mit:

  •  Du hast bereits relevante Berufserfahrung in bspw. einer Media- oder Werbeagentur, Marketingabteilung oder bei einem Publisher  gesammelt,
  • Du bringst Kenntnisse zu Social Media, Display Advertsing, Ad Management und der Kreation von Werbemitteln mit, 
  • Du arbeitest gern kreativ, hast Lust auf zu gestalten und dich effektiv einzubringen,
  • Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit, konzeptuelle Fähigkeiten und eine offene Wahrnehmung aus,
  • Besonders wichtig ist uns der Teamfit: Als Team setzen wir uns mit Verantwortung und Leidenschaft für ein qualitativ und quantitativ hohes Gesamtergebnis für die Brandenburg Media ein.    

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir unser Head of Concept Sales Mesala Michaelis vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 – 504 zur Verfügung. 

Brandenburg Media GmbH & Co. KG
Friedrich-Engels-Str. 24, 14473 Potsdam
https://brandenburg-media.de/