Online Marketing Specialist (m/w/d)

  • Potsdam
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Online Marketing Specialist (m/w/d)

MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit ĂĽber 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt ĂĽber 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. DarĂĽber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Online Marketing Specialist (m/w/d). 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising 
  • Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten 
  • Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt 
  • Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fĂĽrs Arbeiten im Mobile Office 
  • Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei fĂĽr Dich zur VerfĂĽgung 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   

Du bietest

  • Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen 
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder in einer Marketing-Abteilung 
  • Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft fĂĽr digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit 
  • Dir macht es SpaĂź mit anzupacken und zu gestalten und Du löst deine Aufgaben am liebsten mit dem Team 
  • Die Arbeit direkt am Kunden-Case reizt dich und wenn durch dein Engagement der Umsatz stimmt, schlägt dein Herz noch schneller  
  • Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus 

Deine Aufgaben

  • Sales Support fĂĽr alle digitalen Produkte unseres Verlags 
  • Analyse von Kundenpotentialen und Erarbeitung von Media-Empfehlungen fĂĽr unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio 
  • Erstellung von Angeboten und aussagekräftigen Verkaufsunterlagen sowie UnterstĂĽtzung der Mediaberater beim Kunden-Pitch und Jahresgesprächen
  • Ansprechpartner fĂĽr den Verkauf bei RĂĽckfragen von digitalen Produkten sowie regelmäßiges Training hinsichtlich Produktwissen und digitaler Kennzahlen 
  • Einbuchung, Kampagnenmanagement und Monitoring unserer laufenden Kampagnen im Austausch mit unserem Spezialisten-Teams in Hannover 
  • UnterstĂĽtzung der Managerin Digitalvermarktung bei laufenden Projekten in der Digitalvermarktung 

Deine Bewerbung

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button 
"Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir unser Leiter Vermarktung 
Manuel Spallek vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 - 306 
zur VerfĂĽgung.