Produktmanager (m/w/d)

  • Hannover
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Projektmanagement, Produktmanagement
scheme imagescheme imagescheme image

MADSACK Mediengruppe

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.

Die Madsack Mediengruppe hat das gesamte Reisegeschäft unter Madsack Travel gebündelt – dazu zählen u.a. starke Marken wie reisereporter. Du bist ein/-e Macher/-in, behältst immer den Überblick und willst Dinge voranbringen? Du arbeitest im Team und Begriffe wie Product Discovery, User Research, 10x und Growth Stack sind dir nicht fremd? Dann bist du bei uns richtig!

Die Madsack Travel GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Produktmanager (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Produktmanagement für unsere Reise-Content-Angebote (sowohl eigenes Reiseportal als auch die Verzahnung zum Reisevertrieb auf allen digitalen Angeboten der MADSACK Mediengruppe)
  • Definition der strategischen Produkt-Roadmap mit dem Ziel Reisevertrieb durch Content-Commerce und Content-Marketing
  • Neu- und Weiterentwicklung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg (Nutzer gewinnen, Nutzer halten, Nutzer refinanzieren)
  • Führung von Einzelprojekten, Ausgestaltung von Ideen, Features und Produkt-Versuchsreihen inkl. Planung, Steuerung, Abnahme und Controlling
  • Aufbau und Priorisierung des Product-Backlogs inkl. der zugehörigen Quartalsplanung
  • Kontinuierliche Analysen zur Produktnutzung und der Nutzernachfrage inkl. der Ableitung von Veränderungs- und Handlungsbedarfen in unseren digitalen Produkten
  • Entwicklung von Produktkonzepten, von der Wettbewerbsanalyse bis hin zu erlebbaren Prototypen
  • Akquise, Aufbereitung und ggf. präsentieren von potentiellen Partnerschaften, die den Produkterfolg nach vorne bringen
  • Entwicklung von Reichweiten- und Budgetplanung in Zusammenarbeit der Redaktionsleitung
  • Produktcontrolling (Auswertungen, Budgetierungen und Controlling)
  • Durchführung kontinuierlicher Marktbeobachtung (Trends, Wettbewerb)
  • Umsetzung und inkrementelles Vorantreiben unserer Reise-Content-Strategie zusammen mit den Marktbereichen

Das bringst du mit

  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, bevorzugt mit Erfahrungen in Arbitrage- und E-Commerce-Modellen.
  • Du hast die soziale Kompetenz, dass Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, das analytische Denken und technische Verständnis und Verantwortungsbewusstsein, um die dir anvertrauten Produkte mit Engagement zu Erfolg zu führen
  • Fundierte Erfahrungen im Projekt- oder Produktmanagement mit Schwerpunkt der technischen Umsetzung und im Umgang mit agilen Vorgehensweisen
  • Du hast einen ausgeprägten Sinn für Nutzer- und Marktbedürfnisse, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz und ein gutes Zeit- und Prioritätsmanagement
  • Du willst zusammen mit einem engagierten Team etwas bewegen und die Chancen nutzen unsere Angebote nachhaltig erfolgreich zu gestalten

Wir bieten dir

  • Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen
  • Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr
  • Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen
  • Gesundes Essen in unserer hauseigenen Kantine
  • Firmen- und Standortevents

Deine Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir Lena Grotefent vorab gerne telefonisch unter +49 (511) 518 - 1033 zur Verfügung.
  • Personalreferentin
  • Lena Grotefent
  • +49 (511) 518 - 1033