Projektmanager / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

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RND

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) ist die Drehscheibe für unseren Lokaljournalismus der Titel der MADSACK Mediengruppe – und steht zudem für überregionalen Qualitätsjournalismus. Du bist ein/-e Macher/-in, behältst immer den Überblick und willst Dinge voranbringen? Du möchtest gemeinsam mit den Bereichen Data, Produkt, Advertising, Tech und unseren Redaktionen die Zukunft für den Journalismus gestalten? Dann bist du bei uns im Unternehmensbereich Business des RND genau richtig!

Die RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil von Projektgruppen, erstellst Timings und treibst den Projektfortschritt aktiv voran
  • Bei dir liegt das Vertragsmanagement der businessrelevanten Partner und Dienstleister – natürlich stimmst du dich hier eng mit dem jeweiligen Fachbereich ab
  • Du planst, koordinierst und verfolgst die Termine der Geschäftsführung
  • Du erstellst Präsentationen oder unterstützt bei der Erstellung mit – z. B. MediaKit, etc. 
  • Du unterstützt bei der Quartalsplanung und hältst die Ergebnisse nach
  • Du verantwortest die Abrechnung und Weiterberechnung der digitalen Erlöse an unsere Partner und unterstützt bei der Honorarabrechnung
  • Du übernimmst die Reiseplanung und -vorbereitung für die Geschäftsführung

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-Umfeld, Produktmanagement, Data oder Tech Bereich
  • Leidenschaft für digitale Projekte
  • Kenntnisse in  Google Analytics und der relevanten Kennzahlen, wie z.B. Visits, Unique User, Clickrate, etc.)
  • Diskretion und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel
  • Sicherer Umgang mit SAP, SRM ist von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Umgangsformen sowie sicheres und freundliches Auftreten

Wir bieten dir

  • Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen
  • Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge)
  • Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Firmen- und Standortevents
  • Persönliche Weiterentwicklung on-the-job

Deine Bewerbung

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir Lena Grotefent vorab gerne telefonisch unter 0511 518 1033 zur Verfügung.