Projektmanager digitales Vertriebsmarketing (d/m/w)
- Rostock
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
Komm in unser Marketing-Team!
Für deine Story bedeutet das konkret:
- Du entwickelst Marketingstrategien zur Steigerung der Reichweite und Conversion-Rate und setzt diese um
- Du analysierst Abo-Daten und leitest von Handlungsempfehlungen ab
- Du entwickelst und implementierst regionale Abostrategien mit Fokus auf Zielgruppenanalyse und Durchdringung am Markt
- Du konzipierst digitale und analoge Touchpoints zur gezielten Kundenansprache und -aktivierung und setzt diese um
- Du entwickelst innovative Ideen zur langfristigen Kundenbindung, u.a. durch exklusive Inhalte, Events und personalisierte Angebote
- Du generierst durch Marketingmaßnahmen wie Umfragen, Gewinnspiele und gezielte Content-Kampagnen Leads
- Du planst Marketingkampagnen zur Abonnentengewinnung und -bindung, und optimierst diese stetig weiter
- Du entwickelst und führst Maßnahmen zur Kündigerverhinderung & Rückgewinnung durch
- Du arbeitest eng mit der Redaktion zusammen
Das bringst du mit:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Medien-, Kommunikations-, BWL- oder Marketingschwerpunkt
- idealerweise Berufserfahrung im Agenturbereich
- Erfahrung in agilen Arbeitsprozessen
- offenes Auge für die Themen der Zielgruppe
- Spaß an digitalen Plattformen und Produkten
- Selbstbewusster, agiler und kundenorientierter Auftritt
- gute analytische Fähigkeiten
- strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- ausgeprägte Hands-On Mentalität mit einem hohen Maß an Motivation und Eigeninitiative
- MS Office-Kenntnisse
Das bieten wir dir:
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Einen Arbeitsplatz in Rostock
- Ein Firmenfitnessprogramm, welches deutschlandweit nutzbar ist
- Job-Ticket – das reduzierte D-Ticket
- Aktive Mitgestaltung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildung
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten