Projektmanager (d/m/w) Redaktion

  • Hannover
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
scheme image

RND RedaktionsNetzwerk Deutschland

Das 2013 gegründete RND ist eines der größten und meistzitierten Mediennetzwerke des Landes. Aus unserem Newsroom in Hannover und unserem Hauptstadtbüro erhalten jeden Tag gut sechs Millionen Leserinnen und Leser in ganz Deutschland Nachrichten, Interviews, Analysen und Kommentare zu den Themen, die Deutschland bewegen. Mit digitaler Expertise arbeiten wir konstant daran, unsere formatübergreifenden Produkte und Onlineangebote in unserem über 60 Partner zählenden Netzwerk weiterzuentwickeln. Bei dieser Herausforderung benötigen wir Unterstützung: jetzt Teil des Teams werden!

Die RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Projetmanager (d/m/w) in der Redaktion.

Aufgabenstellung

  • Eigenverantwortliches Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten
  • Eigenverantwortliches Erstellen von Analysen und interdisziplinäre Arbeit an internen wie externen Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Chefredaktion und Geschäftsführung
  • Bindeglied zwischen Vorgesetzten und Projektmitarbeitern
  • Planung, Begleitung und Nachhalten strategischer Wachstumsprozesse
  • Übernahme von Teilprojekten und -aufgaben der Projektleitung
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung journalistischer Produkte
  • Ansprechpartner für verschiedene Gewerke sowie Dienstleistungsunternehmen

Voraussetzungen

  • Abitur
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichsweise weiterführenden Abschluss im Bereich Medien, Marketing und Kommunikation
  • Strukturierte, prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Organisations-, Zeit-, Kosten-, Risiko- und Qualitätsmanagement
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
  • Kommunikations-, Überzeugungs- und Kompromissfähigkeit
  • Interesse und Bereitschaft, sich in einer stark verändernden Branche weiterzuentwickeln
  • Sicherer Umgang mit gängigen Programmen sowie hohe Affinität und technisches Verständnis im Umgang mit Digital-Produkten und -Tools

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum Arbeiten im Mobile Office
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und ein angemessenes Gehalt
  • gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz: Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands 
  • Weiterentwicklung der Fähigkeiten durch interne und externe Seminare
  • Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine, vergünstigte Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter-Events, Teilnahme am HanseFit-Programm, Jobrad uvm.
  • Ein kreatives, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team

Bewerbung

Vollständige Bewerbungsunterlagen können einfach unter dem Button „Jetzt bewerben“ jederzeit an uns gesendet werden. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Antonia Schulze vorab gerne telefonisch unter  +49 (511) 518 - 1053 zur Verfügung.