Projektmanager für Werbe- und Kommunikationsberatung (m/w/d)

  • Potsdam
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Vertrieb, Key Accounting
scheme image

Über Uns

MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. Zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de) erreichen wir über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit und gehören damit zu den wichtigsten digitalen Informations-Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen.

In unserem neu entstehenden Agentur-Team werden wir künftig Bestandskunden und Key Accounts aus dem Vermarktungsgeschäft mit ergänzenden Agenturdienstleistungen unterstützen.
Die Agentur konzentriert sich auf die Erstellung hochwertigen und glaubwürdigen Contents im Rahmen der Werbe- und Unternehmenskommunikation und vereint dabei die Expertise der MAZ Vermarktung aus Redaktion, Grafik & Design, Mediaplanung und Werbemittelberatung.
Beratungsschwerpunkt wird vor allem die Entwicklung des Bereichs Corporate Publishing, sowie digitaler Kommunikationsstrategie in den Kernbereichen Recruiting Solutions und Digitale Medien darstellen. Zum Aufbau dieses neuen Bereichs suchen wir Dich als
 

Client Service Partner / (Senior) Account Manager für Agenturdienstleistungen (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du identifizierst Potentialkunden aus unserem Bestandskundenumfeld und identifizierst Neukunden auf dem regionalen Markt
  • Du erarbeitest eine Go-to-Market-Strategie für Agenturdienstleitungen zusammen mit dem Leiter Vermarktung und monitorst deren Umsetzung durch den Sales
  • Du behälst die Umsatzentwicklung für Agenturdienstleistungen im Blick und steuerst rechtzeitig entgegen, wenn die Zahlen nicht stimmen
  • Du unterstützt die Sales und Key Account Manager beim Pitch beim Kunden vor Ort
  • Du übernimmst die strategische Beratung, Planung, Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für unsere regionale Kunden
  • Du erstellst und überwachst Briefings für die Content-Erstellung, (digitale) Werbemittelproduktion und Kreation bei internen Teams sowie externen Dienstleistern
  • Du beurteilst und optimierst die umgesetzten Kommunikationskonzepte in Zusammenarbeit mit den Teams Digitalvermarktung, Content sowie Kreation
  • Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden vor Ort und bindest ihn mit deinen Empfehlungen langfristig
  • Du überwachst Timings und monitorst die Budgets deiner Kunden
  • Du bist interner Botschafter für den Agenturbereich und entwickelst das Angebotsportfolio dieses Bereiches in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Vermarktung

Du bietest

  • Du hast relevante Berufserfahrung in der Beratung und Erstellung von Kommunikationskonzepten, z.B. bei einer Agentur, einem Vermarkter oder Publisher, mit dem Schwerpunkt Digitale Kommunikationskonzepte und/oder Employer Branding gesammelt
  • Du denkst Digital First und kennst dich in diesem Bereich exzellent aus, weißt aber auch für welche Zielgruppen und Werbeziele klassische Kommunikationsmaßnahmen zielgerichtet eingesetzt werden können
  • Du hast ein hohes analytisches Verständnis und kannst aus Markt-, Kampagnen- und CRM-Daten die für dich richtigen Schlussfolgerungen ziehen
  • Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen
  • Du bist selbstständig, übernimmst die Verantwortung und dich motiviert es, wenn du einen neuen Bereich aktiv und mit deinen eigenen Ideen und Strategien mitgestalten kannst
  • Du kennst dich sehr gut mit Powerpoint aus und weißt, wie du in deinem Kundenpitch auf den Punkt kommst und überzeugst
  • Du weißt, dass ein zielgerichtetes Konzept mit der User Story beginnt
  • Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind ein Plus

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen in einem neu entstehenden Geschäftsbereich
  • Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess und den Aufbau eines neuen Bereiches mitzugestalten
  • Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt
  • Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office
  • Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen

Deine Bewerbung

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir unser Leiter Vermarktung Manuel Spallek vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 – 306 zur Verfügung.