Redakteur (d/m/w) Prignitz
Dein neuer Arbeitgeber: Die MAZ - mit der ersten rein digitalen Lokalausgabe
Die Märkische Allgemeine (MAZ) ist fester Bestandteil der Metropolregion Berlin/Brandenburg und steht seit jeher für regionalen Qualitätsjournalismus. Im Verbund mit der MADSACK Mediengruppe stellen wir unsere Redaktion in der Prignitz auf digital only um. Werde auch du Teil unseres Teams und trage zum nachhaltigen Erfolg der ersten digitalen Lokalausgabe der MAZ maßgeblich bei.
Wir suchen für unser Team von Digitaljournalisten in der Prignitz
Redakteure (d/m/w) für Wittenberge und Pritzwalk.
Wir suchen für unser Team von Digitaljournalisten in der Prignitz
Redakteure (d/m/w) für Wittenberge und Pritzwalk.
Deine Aufgaben:
- Mit Hilfe deiner Artikel deckst du Missstände auf, trägst zur Lösung von Problemen der Menschen bei und machst mit deiner Arbeit das Leben der Prignitzer leichter,
- Du hast das aktuelle Geschehen deiner Region im Blick und gehst den Dingen auf den Grund,
- Du erkennst, was die Menschen bewegt und wie du sie erreichst,
- Du begleitest gern die Region in die digitale Zukunft.
Dein Profil:
- Du kannst eine abgeschlossene journalistische Ausbildung in Form eines Studiums oder Volontariats vorweisen,
- Du bist neugierig und liebst es, deine Recherche mit Menschen zu teilen,
- Du hast eine Leidenschaft fürs Nachforschen und Schreiben und möchtest den Digitaljournalismus auf unseren Webseiten, Apps, Instagram, Facebook und Co. bereichern,
- Die Prignitz ist deine Heimat oder könnte es werden,
- Du hast den Anspruch der bestinformierte Kopf der Stadt zu sein.
Deine Benefits:
- Eine moderne Redaktionskultur: Eine zeitgemäße Ausstattung mit elektronischen Endgeräten ist für uns als digital only Redaktion selbstverständlich. Darüber hinaus kannst du deine Ideen einbringen und diese verwirklichen.
- Work-Life-Balance: Du weißt am besten, zu welcher Uhrzeit am Tage der Antrieb bei Dir am stärksten ist.Du entscheidest selbst, wann du deinen Arbeitstag beginnst.
- Mobiles Arbeiten: Du möchtest an unterschiedlichsten Orten arbeiten können? – Kein Problem. Wir haben die technischen Voraussetzungen, damit du mobil arbeiten kannst
- Weiterbildung: Du möchtest dein Potential weiterentwickeln? Bei uns hast Du die Möglichkeit einer individuellen Weiterentwicklung, kannst aber auch auf die Angebote des Madsack Medien Campus zurückgreifen.
- Mobilität:Mobilität – gern auch nachhaltig – ist dir wichtig? Wir unterstützen dich dabei. Mittels Job-Rad und Job-Ticket sorgen wir für deine Mobilität.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir Kathrin Gottwald vorab gerne telefonisch unter 03391/4575-12 zur Verfügung.
MAZ Verlags- und Redaktionsgesellschaft mbH
Friedrich-Engels-Str. 24, 14473 Potsdam
https://www.maz-online.de/
MAZ Verlags- und Redaktionsgesellschaft mbH
Friedrich-Engels-Str. 24, 14473 Potsdam
https://www.maz-online.de/