Social Media Manager (d/m/w)
MADSACK Mediengruppe
Social Media Manager (d/m/w)
Deine Aufgaben
- (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social-Media-Strategie für das eigene Unternehmen und Dritte, die mit den jeweiligen Unternehmenszielen und -werten im Einklang steht.
- Erstellung von ansprechendem und zielgruppenrelevantem Content, der auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen veröffentlicht wird (z.B. Texte, Bilder, Videos, Grafiken) und dazugehörige Pflege von Redaktionsplänen und Communitymanagement.
- Konzipierung, Umsetzung und Monitoring von Ad-Kampagnen auf verschiedenen Social Media Plattformen inkl. Targetierung von Zielgruppen und Optimierung der Kampagnen nach Budgetvorgaben und Zielen - sowohl für das Unternehmen als auch für Kunden.
- Durchführung von Analysen und Bewertung der Performance der Social-Media-Aktivitäten anhand relevanter KPIs sowie das Erstellen von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
- Enge Zusammenarbeit zur Koordination von Social-Media-Kampagnen und -Initiativen mit anderen Abteilungen und externen Partnern sowie Kundenbetreuung einschließlich vor Ort Termine.
Dein Profil
- Eine fachspezifische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen
- Fachwissen in den digitalen Märkten, insbesondere Facebook, Instagram und LinkedIn
- Grundlegendes Verständnis von Marketing
- Erfahrung in der Kundenberatung oder im Verkauf
- Grundlegende Kenntnisse über aktuelle Online-Marketingformen
- Eine strukturierte, kreative und sorgfältige Arbeitsweise
- Sicherer Auftritt, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
Das bieten wir Dir
- 30 Tage Urlaub
- Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. über den Madsack Medien Campus)
- JobRad, EGYM Wellpass (Firmenfitness), bezuschusstes Jobticket, Work Café
Deine Bewerbung
Das klingt spannend für Dich? Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. möglicher Eintrittstermin und Gehaltswunsch) unter dem Button "Jetzt bewerben" zu.