Die MADSACK Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) im B2B-Bereich
 

Social Media Manager (m/w/d)

MADSACK Market Solutions

Die MADSACK Market Solutions erschließt neue, digitale Wachstumsfelder für regionale Medienhäuser und entwickelt hochwertige Lösungen für Unternehmen, die erfolgreich auf dem Online-Markt bestehen wollen. Das dynamische Umfeld der Online-Medien und die Koordination neuer Ideen und Produkte bieten abwechslungsreiche Aufgaben im lebhaften Digitalgeschäft. Zum Jahresanfang 2020 starten wir mit unserer neuen Digitalagentur am Standort Hannover – werde auch Du ein Teil unseres professionell aufgestellten Teams. Mit unser Fachexpertise bieten wir Kunden neue Wege für eine authentische Kommunikation zwischen Marke und Zielgruppe. Hier werden ganzheitliche Konzepte zur Erreichung von Marketing- und Kommunikationszielen geschaffen und erfolgreich positioniert.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Weiterentwicklung von ganzheitlichen Social Media Strategien und Projekten
  • Strategische Beratung unserer Kunden im Social Media Umfeld
  • Operative Betreuung von Social Media Auftritten auf Facebook, Instagram, YouTube und Co.
  • Contenterstellung und -recherche sowie Community Management
  • Planung und Steuerung von Paid Social Media Kampagnen
  • Monitoring, Analyse und Auswertung von Social-Media-Aktivitäten
  • Kunden- und Verkaufsschulungen
  • Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, PR/ Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Kommunikationsmanagement oder Medienmanagement)
  • 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung als Online- oder PR-Redakteur im Bereich Social Media Management, idealerweise in einer Agentur
  • Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media Plattformen und Tools
  • Fähigkeit zur Erstellung von kurzen, knackigen Texten und ein Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte
  • Berufspraktische Erfahrungen mit Facebook Ads, Instagram Ads und Co.
  • Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und attraktive Konditionen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine, vergünstigte Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, Mitarbeiter-Events uvm.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt Bewerben" zu.

Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Tanja Krengel vorab gerne telefonisch unter +49 511 518-4233 zur Verfügung.