Subscription Marketing Manager (d/m/w)
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Management
- Vollzeit
MADSACK Market Solutions
MADSACK Market Solutions erschließt neue Wachstumsfelder für regionale Medienhäuser und entwickelt dahingehend erfolgreiche Marketingstrategien. Als zentrale Einheit für die MADSACK Mediengruppe entwickelt die MADSACK Market-Solutions Customer Experiences über alle Touchpoints und Disziplinen hinweg. Die Kombination aus Strategie, Content, Media, Customer Support und Technologie unterstützt die Vermarktung der gesamten Produktpalette und treibt die digitale Transformation der Geschäftsmodelle weiter voran.
Flexible Arbeitszeiten, zentraler Standort mit Parkmöglichkeiten und Kantine sorgen neben kreativen Mitdenkern und Machern für eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen
Subscription Marketing Manager (d/m/w).
Flexible Arbeitszeiten, zentraler Standort mit Parkmöglichkeiten und Kantine sorgen neben kreativen Mitdenkern und Machern für eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen
Subscription Marketing Manager (d/m/w).
Deine Aufgaben
Als Subscription Marketing Manager (d/m/w) setzt du Subscription-Kampagnen für die digitalen Produkte der Madsack Mediengruppe auf. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien.
- Durch A/B-Testings identifizierst du die Best Cases und führst dazu Reportings und Analysen für die jeweiligen Aktionen sowie zur Zielgruppenrecherche & Kundenclustern
- Du berätst interne und externe Kunden zu lokalen Kampagnen und arbeitest eng mit anderen Bereichen des Konzerns, insbesondere dem Engineering Team und dem RedaktionsNetzwerk Deutschland zusammen
- Du bereitest Strategietermine sowie Präsentationen vor und hilfst bei der Qualitätssicherung, der Budget- und Einsatzplanung sowie Automatisierungsprozessen mit
- Die Recherche von Zielgruppen sowie Mithilfe bei der Marktbeobachtung und die Analyse von Kundenclustern sind Teil deiner täglichen Routinen
Dein Profil
- Du verfügst über einen weiterführenden Abschluss/ Studium in Kommunikation, Medien oder Marketing oder weist entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen auf
- Du hast ein technisches Verständnis, bist in der Online-Marketing-Welt zu Hause und willst dich und uns stetig weiterentwickeln
- Eine hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit zeichnen dich aus
- Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich
- Du besitzt eine hohe Kommunikations-, Überzeugungs- sowie Kompromissfähigkeit und hast ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick
- Als Teamplayer besitzt du die Fähigkeit Projektgruppen zu leiten und Kollegen, Vorgesetze sowie Kunden für Projektideen/ Kampagnen zu begeistern
Das bieten wir Dir
- Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen),
- Die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Zuschuss zum Jobticket und Deutschlandticket für den ÖPNV sowie Fahrradleasing mit Jobrad
- Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte
- Zugang zu kostenfreien Softdrinks
- Unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung
- Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im digitalen Bereich
Deine Bewerbung
Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular „ Jetzt Bewerben“ zu.
Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir Celina Thamm vorab gerne telefonisch unter 0511 - 518 1058 zur Verfügung.
Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir Celina Thamm vorab gerne telefonisch unter 0511 - 518 1058 zur Verfügung.
- Celina Thamm
- Personalsachbearbeiterin
- +49 (0)511 - 518 1058