Subscription Marketing Manager (d/m/w)

scheme imagescheme imagescheme image

Dein neuer Arbeitgeber: MADSACK Market Solutions

MADSACK Market Solutions erschließt neue Wachstumsfelder für regionale Medienhäuser und entwickelt dahingehend erfolgreiche Marketingstrategien. Als zentrale Einheit für die MADSACK Mediengruppe entwickelt die MADSACK Market Solutions Customer Experiences über alle Touchpoints und Disziplinen hinweg. Die Kombination aus Strategie, Content, Media, Customer Support und Technologie unterstützt die Vermarktung der gesamten Produktpalette und treibt die digitale Transformation der Geschäftsmodelle weiter voran.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Subscription Marketing Manager (d/m/w).

Deine Aufgaben

Als Subscription Marketing Manager setzt du Subscription Kampagnen für die digitalen Produkte der Madsack Mediengruppe auf. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien.
  • Durch A/B- Testings identifizierst du die Best Cases und führst dazu Reportings und Analysen durch
  • Du bist eine Schnittstelle zwischen den internen und externen Partnern und arbeitest eng mit anderen Bereichen des Konzerns, insbesondere dem Engineering Team und dem RedaktionsNetzwerk Deutschland zusammen
  • Du bereitest Strategietermine sowie Präsentationen vor und hilfst bei der Qualitätssicherung sowie bei Automatisierungsprozessen mit
  • Die Recherche von Zielgruppen sowie die Mithilfe bei der Marktbeobachtung und Analyse von Kundenclustern sind Teil deiner täglichen Routinen
  • Du arbeitest stets an der Optimierung der Customer-Journey

Dein Profil

  • Du hast bereits einige Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing und einen weiterführenden Abschluss/Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist in der Online-Marketing-Welt zu Hause und willst dich und uns stetig weiterentwickeln
  • Eine hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit zeichnen dich aus
  • Du hast ein ganzheitliches Verständnis für digitale User-Journeys und Strategien
  • Du hast Erfahrungen im Präsentieren von Kampagnenauswertungen und in Kundenkommunikation
  • Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich
  • Das Wichtigste: Du liebst deinen Job, bist ein positiver Mensch und hast Spaß an deinen Aufgaben!

Deine Benefits

  • Flexibilität: Durch die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten und 30 Urlaubstagen kannst du deinen Alltag flexibel gestalten
  • Sicherheit: Wir bieten als Teil der MADSACK Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands, einen sicheren Arbeitsplatz und sind im Digitalen auf Wachstumskurs
  • Teamzusammenhalt: Wir kümmern uns um unser Team – regelmäßig veranstalten wir Team-Events, Weihnachtsfeiern etc.
  • Qualifizierung: Deine individuelle Fort- und Weiterbildung ist durch das umfassende Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus sichergestellt
  • Benefits vor Ort: In unserer regional und saisonal ausgerichteten Kantine kannst du es dir zu vergünstigten Preisen schmecken lassen. Außerdem gibt es einen gebührenfreien Geldautomaten und viele, kostenfreie Parkplätze. Mit den vergünstigten ÖPNV-Tickets kannst du aber auch die Bahnhaltestelle direkt vor der Tür nutzen
  • Attraktive Zusatzleistungen: Neben einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung erhältst du ein vergünstigtes Abo unserer Medienmarken und kannst kostenlos Anzeigen schalten

Dein Weg zu uns

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir Celina Thamm vorab gerne telefonisch unter +49 (0)511 - 518 1058 zur Verfügung.