Teamassistenz im RND-Hauptstadtbüro (Midijob) (d/m/w)

  • Berlin
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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RND Berlin - RedaktionsNetzwerk Deutschland

Die RND Berlin GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der MADSACK Mediengruppe und DuMont, ist die gemeinsame Hauptstadtredaktion für die journalistischen Inhalte aus den überregionalen Themenfeldern Politik und Wirtschaft für alle Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das RND erreicht täglich mehr als 6 Mio. Leserinnen und Leser von über 60 Tageszeitungen mit einer Gesamtauflage von 2,2 Mio. Exemplaren.

Zur weiteren Unterstützung des Hauptstadtbüros suchen wir zu Mitte Juli eine Teamassistenz auf Midi-Job-Basis (ca. 10 Std. / Woche) (d/m/w).

Ihre Aufgaben

Als Teamassistenz sind Sie für die Zuarbeit und Unterstützung der Leiterin des Hauptstadtbüros und der Hauptstadtkorrespondenten verantwortlich. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
 
  • Sie unterstützen im Tagesgeschäft, dazu gehören u.a. die Terminkoordination oder die Materialbestellung
  • Für die Reiseplanung und -organisation sind Sie ebenfalls mit verantwortlich
  • Bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen helfen Sie mit
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit freien Mitarbeitern, Fotografen und Auslandskorrespondenten
  • Sie betreuen Volontäre in allen administrativen Fragen

Das bringen Sie mit

  • Eine Ausbildung zur Bürokauffrau wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich
  • Es wäre wünschenswert, wenn Sie bereits erste Erfahrungen als Assistenz vorweisen können
  • Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig sowie sorgfältig und Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit
  • Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit und ein sicheres Auftreten aus
  • Weiterhin bringen Sie Organisationstalent sowie zeitliche Flexibilität mit
  • Die Aufgaben sind ebenfalls für Quer- oder Wiedereinsteiger sehr gut geeignet

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Konditionen und gute Sozialleistungen
  • Sie arbeiten mitten im Regierungsviertel am Puls der Politik
  • Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team
  • kostenlose Parkplätze vor Ort
  • Firmen- und Standortevents

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt Bewerben" zu.
 
Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Antonia Schulze vorab gerne telefonisch: +49 (0)511 – 518 1053 zur Verfügung.