Teamlead Digital Media (d/m/w)

  • Potsdam
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image

MADSACK Mediengruppe

MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Teamlead Digital Media (d/m/w). 
 

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising 
  • Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten 
  • Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt 
  • Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office 
  • Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst, steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen 

Du bietest

  • Du hast relevante Berufserfahrung im Bereich Digitale Mediavermarktung gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher 
  • Du hast bereits Erfahrung in der Teamführung und weißt wie du motivierende Ziele für dein Team formulierst 
  • Du weißt, wie du deine Projekte strukturierst und priorisierst, damit sich dein Team auf die wesentlichen Aufgaben konzentriert 
  • Du magst die Arbeit am Kunden und der Begriff Beratungsverkauf ist für dich keine leere Floskel 
  • Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit 
  • Du hast exzellente Kommunikations- und Präsentationskompetenz und dir macht es Spaß dein Wissen an andere weiterzugeben 
  • Du kennst dich sehr gut mit Powerpoint aus und weißt wie man in einer Sales Story auf den Punkt kommt 
  • Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban), ein agiles Mindset sowie Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sind von Vorteil 

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die regionalen Umsätze der digitalen Vermarktungserlöse (Display, Native Advertising, ePaper, DOOH, Verticals, Social Media, Google SEA und SEO sowie digitale Agenturdienstleistungen) von der Planung bis zum Monitoring 
  • Du führst das aktuell 3-köpfige Team der Digitalvermarktung fachlich und disziplinarisch und stehst im engen Austausch mit dem Senior Sales Manager Digital Media 
  • Du entwickelst in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Vermarktung die Go-to-Market-Strategie, verantwortest deren Umsetzung und überprüfst kontinuierlich deren Erfolg; wenn die Zahlen nicht stimmen, steuerst du rechtzeitig mit geeigneten Maßnahmen nach 
  • Du bist eng mit der Holding und den anderen Verlagen aus dem Madsack-Konzern vernetzt und tauscht dich kontinuierlich hinsichtlich von Best Cases, Marktanforderungen und Produktentwicklungen aus 
  • Du übersetzt die konzernweite Produkt- und Sales-Strategie in regionale Verkaufsmaßnahmen und begleitest Produkteinführung von verkaufsunterstützenden Unterlagen, der prozessualen internen Umsetzung, Training bis zum operativen Einsatz im Tagesgeschäft 
  • Du arbeitest eng mit dem Key Account Management und den Verkaufsleitern zusammen und unterstützt sie bei der Kundenberatung und bei Bedarf beim Kundenpitch vor Ort 
  • Du prüfst und monitorst den Wissensstand auf dem Feld digitale Mediaberatung im Sales und definierst zusammen mit den Verkaufsleitern Schulungsbedarfe und verantwortest deren Umsetzung 
  • Du bist interner Botschafter für alle digitalen Vermarktungsprodukte, bringst Best Cases des Marktes und von anderen Verlagen aktiv in die Vermarktung mit ein und bewertest auf dessen Basis kontinuierlich unser Angebotsportfolio 
  • Du bringst dich beim Aufbau eines neuen Agenturbereichs aktiv mit ein und definierst Kundenbedürfnisse für digitale Agenturdienstleistungen 

Deine Bewerbung

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button "Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Dir unser Leiter Vermarktung Manuel Spallek vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 – 306 zur Verfügung.