Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter Personalabrechnung / Payroll (m/w/d)

Die MADSACK Mediengruppe

Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung.

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Abrechnungsteams
  • Organisation der teaminternen Abläufe sowie Steuerung der Aufgabenbearbeitung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit den anderen HR-Fachteams
  • Ansprechpartner für interne Abteilungen und Führungskräfte für spezielle abrechnungsrelevante Fragestellungen
  • Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten und Sonderthemen
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung der Prozesse der Entgeltabrechnung inklusive Entwicklung innovativer Ansätze und Methoden
  • Durchführung der Personalabrechnung in SAP HCM für einen ausgewählten Abrechnungskreis

Ihr Profil

  • einschlägige kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • mindestens 5-jährige fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalabrechnung, idealerweise in dynamischen Konzernstrukturen
  • erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter-Teams
  • Souveränität, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Begeisterung für die Rolle als Führungskraft
  • sehr gute Fachkenntnisse in allen aktuellen Themen der Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • gutes Verständnis für die Prozesse und Abläufe in der Entgeltabrechnung
  • hohe IT-Affinität, souveräner Umgang mit den MS Office Produkten, möglichst Erfahrung mit SAP HCM
  • schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeiten und gute Sozialleistungen
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parklätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr
  • Zeitungsabo zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/NP
  • Kooperation mit Hansefit
  • Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte
  • Team-, Firmen- und Standortevents

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button Jetzt Bewerben zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Katrin Gutzeit vorab gerne telefonisch unter +49 511 518-1057 zur Verfügung.