Performance Marketing Manager (d/m/w)
Wir suchen DICH als Traffic Manager (d/m/w) am Standort Dresden!
Dein Verantwortungsbereich:
- Verantwortung für die Planung, Erstellung und Steuerung von zielgerichteten Marketing-Kampagnen
- Optimierung der Content-Strategie mit dem Fokus auf zielgruppenrelevante Inhalte und Conversion-Optimierung
- Entwicklung und Pflege von Content für Newsletter, Landingpages, und Social Media
- Nutzung von Automatisierungstools und CRM-Systemen, um Kampagnen zu personalisieren und deren Erfolg zu maximieren
- Überwachung und Analyse relevanter KPIs, mit dem Ziel, konkrete Maßnahmen zur Performance-Steigerung abzuleiten
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Content Marketing und Social Media um kreative Ideen in die Tat umzusetzen
Das bringst Du mit:
- Kenntnisse in Web-Analytics-Tools wie Google Analytics
- Affinität zu Zahlen, Analysen und datengetriebenem Arbeiten
- Grundlegendes Verständnis für SEO, SEA, Social Media und anderen Online-Werbeformaten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
Wir investieren in Dich:
- Freiräume für die individuelle Weiterentwicklung
- Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Aktuelle, moderne Technik
- Freiräume für Ideen und Vorschläge
- Dynamisches, kleines Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre
- Flexibilität und Freiraum in Deiner persönlichen Arbeitsgestaltung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Jobrad und Jobticket
- Modernes und mobiles Arbeitsumfeld im Zentrum der Stadt
- Team- & Firmenevents
- Kinderbetreuungszuschuss
- Nutzung von Corporate Benefits und Vergünstigungen auf diverse DDV Produkte
Lust, mit uns digital durchzustarten?
Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Infos findest Du unter: https://www.tag24.de/karriere
- Benjamin Wobst
- Personalmanagement